Dein Au Pair Versicherungsschutz

Im Programmpreis enthalten sind bereits der Hin- und Rückflug in die USA, die Unterstützung vor und während Deines Aufenthaltes sowie die ERIKA Zusatzversicherungsschutz für Deinen Rundumschutz. In Zusammenarbeit mit der ERIKA Insurance Ltd. bieten wir seit 1995 einen Auslandsreiseversicherungsschutz an, die auf Deine Bedürfnisse als Au Pairs optimal abgestimmt ist.

Der ERIKA Zusatzversicherungsschutz für 12 Monate
Dein Aufenthalt in den USA soll der beste Deines Lebens werden. Lass es Dir nicht durch hohe Arztrechnungen ruinieren. Medizinische Behandlungen in Amerika sind extrem teuer und können schnell ins unermessliche steigen. Mit dem ERIKA Zusatzversicherungsschutz musst Du Dir keine Sorgen machen. Die unbegrenzte Deckungssumme der ERIKA gewährleistet Dir, dass Deine Rechnungen bezahlt werden.

Hier findest Du einige Vorteile des ERIKA Zusatzversicherungsschutzes:

  • Unbegrenzte Übernahme der Arztkosten
  • Übernahme des Fluges für Familienangehörige ersten Grades in Notfällen
  • Gepäck-, Sach- und Diebstahlversicherungsschutz
  • Hinflug nach Österreich und Wiedereinreise in die USA bei Programmunterbrechung aufgrund des Todes oder Notfalls innerhalb der Verwandtschaft ersten Grades
  • Kostenlose 24 Stunden Notruf-Hotline
  • Geringerer Selbstbehalt
  • Unterstützung durch geschulte Cultural Care Mitarbeiter im Schadensfall
  • Aetna Vital Savings Card, mit der Du Vergünstigungen bei Zahnbehandlungen, Mitgliedschaften in ausgewählten Fitnessclubs und medizinischen Routineuntersuchungen erhältst


Der ERIKA Versicherungsschutz steht für hohe Zufriedenheit und Sicherheit

Magdalena Kasperek, Au Pair in Massachusetts

„Ich bin beim Spielen mit meinem Gastkind gestolpert und hab mir ein kleines Stück Zahn abgebrochen. Danach habe ich mir auf der AETNA Homepage eine Zahnarztpraxis in der Nähe raus gesucht und einen Termin vereinbart. Ich habe die Behandlung machen lassen und mein Anteil war dann noch USD 350, da die ERIKA bis zu USD 200 übernimmt.“

„Während meines Au Pair Jahres in Boston wurde ich leider auch krank und hatte mit einer schweren Angina zu kämpfen. Ich ging mit den Rezepten in eine Apotheke. Der Apotheker kannte die ERIKA Insucrance Ltd. nicht, da es in den USA sehr viele Versicherungen gibt und er nicht jeden kennen kann, rief dann aber direkt bei der Versicherung an und nach ein wenig Wartezeit konnte ich meine Medikamente ohne weitere Probleme abholen.“

Carina Messner, Au Pair in Maryland

„Ich habe den ERIKA Versicherungsschutz gehabt und war sehr zufrieden damit. Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung und da musste ich zum Arzt. Man konnte sich ganz praktisch die Ärzte, die der Versicherungsschutz abdeckt auf der Homepage bei „AETNA Doc Find“ raussuchen. Danach musste ich einen Selbstbehalt (35 Dollar) gleich zahlen und die anderen Kosten hat die Versicherung übernommen. Ich fand generell den Versicherungsschutz nicht teuer, weil sie so viele Sachen abdeckt und wenn wirklich was passiert, ist man rund um abgesichert. Ich finde es super, dass die ERIKA im Programmpreis inkludiert ist, weil es die Au Pairs auch in gewisser Art vor versteckten Kosten bei anderen Versicherungen schützt.“

Der ERIKA Reiseversicherungsschutz für den 13. Monat

Nach Deinem 12-monatigen Au Pair Aufenthalt, hast Du Die Möglichkeit die USA für weitere vier Wochen zu entdecken und zu bereisen. Sei auch während dieser Reisezeit ausreichend versichert!
Der ERIKA Zusatzversicherungsschutz für Deinen Reisemonat bietet Dir denselben Rundumschutz, den Du bereits während Deiner Zeit als Au Pair genossen hast.

Der Sportversicherungsschutz - Für alle, die Sport machen und Spaß lieben!

Dein Au Pair Jahr in den USA wird anders sein, als alles, was Du bisher erlebt hast! Dich erwarten Fun Aktivitäten und abenteuerlichen Unternehmungen mit Deinen neuen Au Pair Freunden und Deiner Gastfamilie. Möchtest Du ohne Bedenken an einer Wildwasser-Rafting Tour im Grand Canyon teilnehmen, in Kalifornien reiten, Ski in den Rocky Mountains oder Jet Ski in Florida fahren? Unser Sportversicherungsschutz ermöglicht Dir all das und noch viel mehr ohne jegliche Bedenken.

Mehr InfosAnmeldung Infotreffen